Unsere Mitarbeiter

Alexander Stieghorst (Heilpraktiker für Psychotherapie)       

Alexander wurde 1974 in Rheda-Wiedenbrück geboren. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

aurora-coaching-alexander-stieghorstNach seinem Fachabitur und der Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten arbeitete er als Lagerist und kaufmännischer Angestellter bei einem Logistikunternehmen. Berufsbegleitend studierte er Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Europäisches Management an der Fachhochschule. Nach dem Abschluss wechselte er in den Vertrieb und arbeitete 8 Jahre als Privat- und Firmenkundenberater im Dienstleistungssektor (internationales Unternehmen im Sektor Bildungswesen in marktführender Position).

Sein nächster Entwicklungsschritt war die Ausbildung und Prüfung zum Heilpraktiker auf dem Gebiet Psychotherapie beim Gesundheitsamt in Köln. Später kam die Fachausbildung zum Sucht-Therapeuten, Burnout-Therapeuten, Angst- und Phobientherapeuten und zum Bachblüten-Therapeuten an den Paracelsus Heilpraktikerschulen hinzu. Neben seiner Tätigkeit als Heilpraktiker für  Psychotherapie ist Alexander Dozent für staatlich zertifizierte Seminare im Gesundheitswesen an beruflichen Fortbildungsinstituten in der Erwachsenenbildung. Alexander gibt regelmäßig für Privatpersonen Seminare und Workshops für Autogenes Training und medizinisches Qi-Gong.

Für Alexander ist sein Beruf eine Berufung. Die Gesundheit und das Wohl seiner Patienten liegt ihm an Herzen. Schnelle Hilfe und professionelle Therapiemethoden ist die Basis seiner Arbeitsweise.

 

Maren Stieghorst  (Assistentin und gute Seele der Praxis)

aurora-coaching-marenr-stieghorstMaren wurde 1966 in Wiesbaden geboren. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.

Nach dem Realschulabschluss absolvierte Maren erfolgreich die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und kümmerte sich nach der Geburt ihrer Kinder um den Haushalt und die Erziehung. Später arbeitete sie in einem Bio-Laden als Verkäuferin und schrieb ihr erstes Buch im esoterischen Bereich.

Maren kümmert sich um die Organisation und Terminplanung in der Praxis. Rund um die Therapie Sitzungen unterstützt sie Alexander bei der Arbeit mit seinen Klienten.